Hallo meine Lieben.
Mittlerweile verstehe ich die Bloggerwelt nicht mehr, Happyness hat nun nach knapp einem Jahr 58 Leser (was mich sehr freut, das mit dem bloggen war eig. nur aus langweile aber jetzt ist es sogar mehr als nur ein Hobby.)In letzter Zeit habe ich sehr viele neue und auch schöne Blogs kennengelernt, doch bei manchen ist mir aufgefallen das sie bedeutend mehr Leser nach einer kürzeren Zeit haben wie ich. Viele Blogs haben diese Leserzahl auch verdient, denn ihr Blog&und Schreibstil ist echt klasse. Doch bei manchen frage ich mich wirklich "Wie hat sie es geschafft so viele Leser zu bekommen"? - Mit dem tollen und auch sehr beliebten Spruch "Lust auf gegenseitiges folgen"! Am Anfang von Happyness habe ich diesen Spruch auch ab und zu benutzt, doch mittlerweile nicht mehr. Mich nervt es einfach nur noch... ich zu mindestens möchte auch Leser haben die sich für meinen Blog interessieren und nicht nur Follower werden weil sie "Followergeil" sind.
Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen - es ist halt meine Meinung.
Nun hat sich die liebe Maybe ein Experiment überlegt. Und zwar werde ich einen Blog erstellen, ein ganz neuer Name und eine neue Emailadresse. Bis Weihnachten werde ich dann Follower sammeln mit dem Spruch "Lust auf gegenseitiges folgen"! Ich bin gespannt wie viele Follower mein "Fake-Blog" am Ende haben wird. Ich hoffe euch interessiert das Experiment, schreibt doch mal in die Kommentare was ihr schätzt wie viele Follower der Fake-Blog bekommen wird. Der jenige der am nächsten dranliegt wird mit einer Blogvorstellung belohnt :)
DAS EXPERIMENT STARTET IN 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 - los geht's.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)







Auf irgendeinem Blog hab ich so ein "Experiment" schon mal gelesen.. weiß gar nicht mehr, wo das war...
AntwortenLöschenAber: Ich denke deine 58 Leser sind wenigstens dann auch Leser, die deinen Blog mögen .. und von denen hat man doch viel mehr, als wenn man 3248967323494724 Leser hat, die nur wegen "gegenseitigem Folgen" da sind. :)
lg Caro :)
achso, wie viele Follower du bekommen wirst.. mmh.. schwer zu sagen, weil ich zur Zeit eher bei tumblr unterwegs bin als hier.. Aber.. ich schätze trotzdem mal, dass du es auf 300 Leser oder so schaffen wirst. Gibt ja leider immer noch viel zu viele, die auf dieses "gegenseitig folgen" eingehen ..
AntwortenLöschenEine Nette Idee, bin mal gespannt wie sie ausgehen wird. Ich hatte auch mal bei so etwas mitgemacht - also bei "Folge mir ich Folge dir"- aber warum XY "Leser" haben, die nie mehr vorbeischauen? Jedenfalls bin ich gespannt wie das Experiment enden wird. Ich schätze mal, dass man auch mal 500+ Leser bekommen kann, wenn man es exzessiv macht, aber ich sage mal 500 Leser kommen dabei zusammen.
AntwortenLöschenSehr genial, hat zwar schonmal jemand dieses Experiment gemacht, aber schadet ja nicht nochmal eins zu machen, so nachdem Motto "Kampf dem Gegenseitigen verfolgen Blödsinn". :D
AntwortenLöschenMich persönlich macht ein aktiver,kommentierender Leser mehr Freude als 500 die es einen sche** interessiert was ich so schreibe.
Hmm bis Weihnachten? Also fast ein bisschen mehr als einen Monat, hmm, ich schätze 250 Leser.
Ich denke du bekommst so 100 Leser zusammen..
AntwortenLöschenFinde die Idee übrigends sehr cool!! Bin schon sehr gespannt.
lg Sina
Das finde ich ein spannendes Experiment :) Ich halte auch nichts von "gegenseitig Folgen" - schließlich möchte man ja gelesen, nicht nur gefollowed werden. Ehrlich gesagt finde ich es schon nervig, wenn Leute ständig in den Kommentaren ihre URLs hinterlassen. In der Regel bekommt jeder, der bei mir kommentiert, auch einen netten Kommentar zurück - und wenn mir der Blog gut gefällt, womöglich eine neue Leserin. Kommentare mit Eigenwerbung ignoriere ich dagegen, Folgeaufforderung lösche ich sofort...
AntwortenLöschenLiebe Maybe
AntwortenLöschenDas ist mir auch schon aufgefallen und da gibt es so tolle Blogs, wie z.B. deiner
mit
unter 100 Lesern.
Dieses Experiment hat schon einmal eine Bloggerin gemacht und
erstaunlich wieviele Leser sie nur schon in einer Woche sie mit ihrem Fake-Test-Blog hatte. http://cotton-candy-stories.blogspot.ch/2013/08/gastpost-lust-auf-gegenseitiges-verfolgen.html?m=1
Hej liebe Maybe,
AntwortenLöschenendlich tut sich mir genau dieses Mysterium auf! :D
Meinen Blog habe ich seit August und mittlerweile 4 Follower - also noch nicht allzu viel. In letzter Zeit bin ich viel auf anderen Blogs unterwegs gewesen und habe auch einige entdeckt, die nicht viel älter sind als meiner, aber weitaus mehr Follower (meistens 50 +) haben und ohne irgendwie eingebildet klingen zu wollen, oder mir zu viel rausnehmen zu wollen bin ich der Meinung, dass die meisten dieser Blogs das nicht mehr oder weniger verdient haben, als zum Beispiel mein eigener - insofern verstehe ich dich da totel. Die ganze Zeit habe ich überlegt, wie man so schnell zu so vielen Lesern kommt, du hast mir damit wohl eine ziemlich plausible Antwort gegeben - darauf wäre ich nicht gekommen.
Auf jeden Fall finde ich es ein sehr interessantes Experiment, das ich sicher verfolgen werde!!
(Tut mir leid, dass es jetzt so 'viel' geworden ist :D)
Liebst, Anni ♥
http://coocoo-chouchou.blogspot.de/
Dieses Experiment klingt zwar sehr interessant, aber wär es nicht eine Art `Nachmache` gegenüber dem Experiment Froschkönigin? Aber ich glaube das da einpaar kleine Hintergedanken im Spiel mitwirken^^ Ich würde sagen, das du so 100+ zusammenkommen ;)
AntwortenLöschenxoxo
galaxy-the-dream.blogspot.com
Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist, bin gespannt, was dabei rauskommt ;)
AntwortenLöschenUnd es ist wirklich schade, dass viele gute blogs, wenige Leser haben, verstehe ich gar nicht ...
http://good-morningstarshine.blogspot.de/
Hey du :)
AntwortenLöschenInteressantest Experiment! Ich schätze mal, dass du 120 Leser zusammen bekommen wirst :)
GLG Sarah --> http://saarah-die-bloggerin.blogspot.de/
Richtigrichtig tolle Idee! :D
AntwortenLöschenaaaaaw, sami war hier?? ttoooollll, liebe ihn auch so sehr *__* hat er etwas kommentiert oder woher weißt du das ? (: <3333
AntwortenLöschenNa, ich bin wirklich gespannt, wie viele Follower Du bekommst, ich denke, das wird schon eine ganze Menge sein!!!! Toitoi, drücke die Daumen und bin gespannt wir ein Flitzebogen!!! LG, Silvia
AntwortenLöschenCoole Idee mit dem Header :)) Ich komme so gar nicht mit Gimp zurecht, also bewundere das immer sehr .. Ja, du kannst mir gerne einen machen, aber da ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden bin, muss ich mir das noch mal überlegen. Aber schicke mir das ganze dann einfach über E-Mail und ich kuck mal. Lass dir Zeit <3
AntwortenLöschenlg Sina
uhh, super expreiment ich bin total deiner meinungm ich meine, es bringt ja niemandem was, wenn jemand mega viele follower hat, die aber alle den blog nie lesen...
AntwortenLöschenich shätze so ähhh... 250 leser?:)
Von diesem Experiment hab ich auf Copy paste love schonmal gehört. Ich finde das genauso unnötig wie du..
AntwortenLöschenLust auf ein Weihnachtsgeschenk?
Hier geht’s zu meinem Giveaway!
♥, Chloé